Sonntag, 17. Januar 2016

José Cura übernimmt Otello in Salzburg

















Umbesetzung bei der diesjährigen Hochglanzproduktion der Salzburger Osterfestspiele: Johan Botha ist erkrankt und muss alle seine Verpflichtungen bis April zurück legen. An seiner Stelle wird José Cura die Titelpartie in Giuseppe Verdis Otello übernehmen. In den letzten Jahren war es um Cura, der sich in den Neunzigern anschickte mindestens die drei Tenöre zu beerben, eher still geworden und es waren auch nicht mehr die ganz großen Häuser, an denen er auftrat. Er versucht schon seit längerem, nicht nur im Heldentenorfach zu reüssieren, sondern auch als Dirigent und als (oftmals sein eigener) Regisseur. Diese Ausflüge sind von wechselndem Erfolg gekrönt, was seinem mit als robust hinreichend beschriebenen Ego bislang kaum abträglich war. In der Salzburger Osterproduktion trifft er auf Christian Thielemann, der sich ebenfalls gern und deutlich zu Wort meldet. Das könnte spannend und interessant werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...