Freitag, 2. Oktober 2015

Les contes d'Hoffmann heute live aus der Komischen Oper















Die Komische Oper Berlin streamt heute abend die Premiere von Les contes d'Hoffmann gratis ab 18.55 Uhr auf ihrer Website, die Inszenierung hat Hausherr Barrie Kosky übernommen, der auch durch den Abend im Netz führen wird. Zum ersten Mal wird die Oper übringens nicht auf deutsch, wie bislang auf der Behrensstraße üblich, sondern in Orginalsprache auf die Bühne gebracht. Auf der Homepage das Hauses heißt es zur Konzeption: Regisseur Barrie Kosky erzählt Offenbachs skurril-fantastische Geschichte als verstörenden Alptraum eines Künstlers, der des eigenen Ichs mehr und mehr verlustig zu gehen droht, – mit nur einer Sopranistin in allen vier Frauenrollen, aber mehreren Hoffmann-Darstellern. Dabei wird die Titelpartie in den ersten beiden Akten der Oper zum ersten Mal in ihrer 130-jährigen Aufführungsgeschichte so gesungen, wie der Komponist sie ursprünglich geplant hatte: von einem Bariton! Könnte interessant werden, viel Spaß beim Reinschauen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...