Donnerstag, 19. März 2015

Jonas Kaufmann singt Siegmund in Baden-Baden














Im Sommer 2016 wird Jonas Kaufmann in zwei konzertanten Aufführungen von Richard Wagners Die Walküre im Festspielhaus Baden-Baden als Siegmund zu hören sein. Die musikalische Leitung der Aufführungen hat Valery Gergiev inne, es spielt das Orchester des Marinskij-Theaters St. Petersburg - man weiß in Baden-Baden schließlich, was man seinem Publikum schuldig ist. Bislang hatte Jonas Kaufmann die Partie nur an der Metropolitan Opera in New York gesungen, er ist derzeit ohne Zweifel eine der wenigen Idealbesetzungen in dieser Rolle. An seiner Seite sind René Pape als Wotan, Eva-Marie Westbroek als Sieglinde und Evelyn Herlitzius als Brünnhilde zu erleben. Der Mitschnitt einer Aufführung in St. Petersburg mit Kaufmann und Pape aus dem Jahr 2012 ist auf CD erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...