Mittwoch, 18. Februar 2015

Rolando Villazon singt Uraufführung in München















Noch ist das neue Saisonprogramm der Bayerischen Staatsoper nicht veröffentlicht, aber einer der absehbaren Höhepunkte der nächsten Spielzeit wurde bereits jetzt offiziell bekannt gegeben: Kirill Petrenko dirigiert die Uraufführung South Pole des in Prag geborenen Komponisten Miroslav Srnka, das Libretto stammt vom Australier Tom Halloway. Die neue Oper nimmt sich den allseits bekannten Kampf um die Eroberung des Südpols vor. Die beiden historischen Figuren Roald Amundsen und Robert Scott werden von Thomas Hampson und Rolando Villazon gesungen, was dem Projekt Aufmerksamkeit verschaffen dürfte - genauso wie der Name des Regisseurs: Hans Neuenfels. Fast ein Jahr vor dem geplanten Termin der Uraufführung am 31. Januar 2016 hat die Bayerische Staatsoper einen informativen Blog zu dem Projekt lanciert.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...