Freitag, 7. November 2014

Anna Netrebko übernimmt Tatjana in München













Große Diven-Rochade in München: Trotz ihres Rückzugs aus der aktuellen Neuproduktion von Manon Lescaut wird Anna Netrebko in der laufenden Saision an der Bayerischen Staatsoper auftreten. Sie übernimmt die Tatjana in den zwei geplanten Festspielvorstellungen von Eugen Onegin im Juli 2015 und gibt mit der Partie ihr Rollendebüt in München. Ursprünglich für die Tatjana vorgesehen war ihre lettische Kollegin Kristine Opolais, die jetzt für Netrebko in die Manon Lescaut einspringt. Nicht ganz frei von einer gewissen Komik ist der Wechsel schon. Netrebko konnte sich nicht mit dem Blick von Regisseur Hans Neuenfels auf die Figur der Manon anfreunden, der Blick von Regisseur Krzysztof Warlikowski auf die Figuren in Eugen Onegin ist für den einen oder anderen auch eher gewöhnungsbedürftig. Wir waren schon zweimal drin und es gefiel uns beim ersten Mal, wie beim zweiten Mal ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...