Donnerstag, 3. Juli 2014

Anja Harteros übernimmt Arabella von Renée Fleming













Renée Fleming wird die Arabella in der Übernahme der Produktion der Salzburger Osterfestspiele 2014 an die Dresdner Semperoper im Rahmen der dortigen Richard-Strauss-Tage im November diesen Jahres nicht singen. An ihrer Stelle soll Anja Harteros die Partie in den geplanten zwei Aufführungen übernehmen. Erst vor kurzem hatte sie in der Semperoper im Rahmen eines Galakonzertes der Staatskapelle Dresden zum Geburtstag von Richard Strauss unter der Leitung von Christian Thielemann "Mein Elemer" aus Arabella gesungen. Als Capriccio-Gräfin bleibt Fleming in Dresden für diesen Herbst weiter eingeplant. Wir hatten Anja Harteros bereits vor einigen Wochen zur Nachfolgerin von Renée Fleming im deutschen Fach ausgerufen, nicht ahnen könnend, dass es schon so bald so konkret werden würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...