Mittwoch, 30. Juli 2014

Alain Altinoglu übernimmt Bayreuther Lohengrin 2015














Endlich wieder mal ein überraschendes neues Gesicht auf dem Grünen Hügel: Der französische Dirigent Alain Altionglu übernimmt im Sommer 2015 das Dirigat der Reprise der Lohengrin-Inszenierung von Hans Neuenfels. Die hocherfolgreiche Produktion geht in die Verlängerung, weil der ungeliebte Tannhäuser in diesem Jahr zum letzten Mal gezeigt wird. Alain Altinoglu zählt zu den profiliertesten und vielseitigsten Operndirigenten der jüngeren Generation, im Herbst diesen Jahres wird er die Neuproduktion von Manon Lescaut an der Bayerischen Staatsoper mit Anna Netrebko und Jonas Kaufmann leiten, ebenfalls in der Regie von Hans Neuenfels.  Bisher wurde der aktuelle Bayreuther Lohengrin von Andris Nelsons geleitet, der aber aufgrund seines neuen Engagements als Chef des Boston Symphony Orchestra bei dessen allsommerlicher Residenz in Tanglewood unabkömmlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...