Dienstag, 22. Oktober 2013

A Harlots progress aus Wien als Livestream













Zum ersten, zum zweiten, zum dritten Mal: Die Sopranistin Diana Damrau ist die Livestream-Königin dieses Jahres, nach der Münchner Lucia di Lammmermoor im Juli und ihrem Solorecital zusammen mit Xavier de Maistre aus Grafenegg Ende August wird am kommenden Donnerstag, 24. Oktober 2013 ab 19 Uhr die Uraufführung von A Harlots Progress aus dem Theater an der Wien als kostenloser Livestream im Internet übertragen. Die Oper des englischen Komponisten Iain Bell wurde für Damrau geschrieben und knüpft inhaltlich an The Rakes Progress von Igor Strawinski an. Neben Damau, die in einer standesgemäßen Wahnsinnsszene brilliert, treten Marie McLaughlin, Tara Erraugth, Christopher Gillet, Nathan Gunn und Nicolas Testé auf. Mikko Franck dirigiert die Wiener Symphoniker, Jens-Daniel Herzog hat inszeniert. Die bisherigen Aufführungen wurden vom Publikum bejubelt, die Aufführung gilt als Beweis, dass zeitgenössische Oper spannend und unterhaltsam sein kann. Dank des Livestreams kann sich nun jeder davon überzeugen, ob dem auch wirklich so ist!

Hier geht es direkt zum Livestream-Link!

1 Kommentar:

  1. Es hat technisch toll funktioniert, kaum Aussetzer, wie bei den Streams der Bayerischen Staatsoper. Aber wie kann man eine solche moderne Oper ohne Untertitel zeigen? Die Sänger haben bis auf eine Ausnahme irgendwas gesungen, nur keine verstehbare Sprache. Auch auf der Homepage des Theaters an der Wien nur ein paar dürre Angaben zur Oper, wieso stellt man nicht wenigstens das Libretto online???

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...