Freitag, 12. Juli 2013

Heute Verdi-Tag bei Arte: Rigoletto aus Aix



Beim Opernfestival in Aix-en-Provence hatte vergangene Woche Giuseppe Verdis Rigoletto Premiere. Gianandrea Noseda dirigiert, die Besetzung ist mit Arturo Chacon-Cruz, George Gagnidze und Irina Lungu absolut festspielwürdig. Regisseur Robert Carsen verlegt die Geschichte ins Zirkusmilieu und deutsche, wie französische Kritiker waren sich einig, dass er damit eine der bisher gelungensten und plausibelsten Neuinszenierungen des Verdi-Jahrs vorlegt. Die Aufführung wird heute um 21.30 Uhr auf arte übertragen und ist auf der Plattform arteliveweb noch für drei Monate abzurufen. Bereits ab 20.15 Uhr geht es auf arte um Giuseppe Verdi, zunächst werden Verschwörungen auf der Opernbühne näher beleuchtet und dann gibt es noch ein Best-of-Verdi aus dem Opernhaus La Fenice in Venedig.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...