Mittwoch, 5. September 2012

Andris Nelsons erleidet Schwächeanfall












Zusammen mit seinem City of Birmingham Symphony Orchestra sollte Andris Nelsons vergangene Woche beim Rheingau Musik Festival auftreten. Daraus wurde nichts, der Dirigent musste aufgrund eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden. Orchestertournee, Bayreuther Festspiele, junger Familienvater... die vielen Verpflichtungen in seinem August-Terminkalendern forderten wohl auch ihren Tribut. Für Nelsons übernahm der anwesende Chordirektor Simon Halsey das Dirigat in der Basilika des Klosters Eberbach, ein Teil des Programms wurde umgestellt. Der Konzertbeginn hatte sich ohnehin verzögert, da die Musiker aufgrund des Lufthansa-Streiks viel später als geplant eintrafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...