Donnerstag, 26. Juli 2012

Bayreuther Ring-Besetzung für 2013
















Im Sommer 2013 gibt es wieder eine Neuproduktion von Der Ring des Nibelungen im Bayreuther Festspielhaus, Regie führt Frank Castorf, die musikalische Leitung hat Kirill Petrenko. die Vorproben beginnen schon in der kommenden Woche. Nachdem mit Catherine Foster erst vor kurzem eine Brünnhilde für den gesamten Zyklus gefunden wurde gibt es inzwischen auch Details zur übrigen Besetzung. Wolfgang Koch wird Wotan/Wanderer geben, Martin Winkler den Alberich, Burkhard Ulrich den Mimen und Claudia Mahnke die Freia. Lance Ryan und Johan Botha singen Siegfried und Siegmund, wie schon im letzten Jahr des Dorst-Thielemann-Rings. Neu am Grünen Hügel sind Nadine Weissmann als Erda und Anja Kampe als Sieglinde. Als Gunther ist Iain Paterson eingeplant und als Hagen Attila Yun, außerdem mit dabei Franz-Josef Selig als Hunding.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...