Mittwoch, 23. Februar 2011
Bayreuther Besetzungen 2011 online
Die Sängerbesetzungen bei den diesjährigen Bayreuther Festspielen sind online veröffentlicht worden. Allein drei neue Solisten gibt es im erstmals wieder aufgenommenen Lohengrin aus dem Vorjahr: Klaus Florian Vogt in der Titelrolle, Petra Lang als Ortrud und Tómas Tómasson als Telramund. Georg Zeppenfeld übernimmt zum ersten Mal den Veit Pogner in den Meistersingern, als Stolzing debütiert Burkhard Fritz. Neu als Parsifal dabei ist Simon O'Neill. In der aktuellen Neuproduktion Tannhäuser singen Camilla Nylund, Stephanie Friede, Michael Nagy und Lars Clevemann.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Georg Zeppenfeld in einer zweiten Rolle! Das ist ja super, ich freue mich schon auf die Radioübertragungen aus Bayreuth!
AntwortenLöschenUnd Gott sei dank singt Vogt den Lohengrin. Das ist im Sinne Wagners.
AntwortenLöschenFlorian Vogt ist der beste lohengrin den wir haben.
AntwortenLöschenWarum singt Evelyn Herlitzius nicht mehr die Ortrud?
AntwortenLöschenWeil sie das Beste hinter sich hat und beim letzten Mal einhellig in der Kritik als schrill und unverständlich bezeichnet wurde. Das kann ich nur bestätigen.
AntwortenLöschenNa ja, Herlitzius singt diesen Sommer in Salzburg in der FRAU OHNE SCHATTEN unter Thielemann. Nach einem Jahrzehnt Bayreuth hat sie vielleicht mal Lust auf Abwechslung?
AntwortenLöschenEs ist nicht die Frage worauf sie Lust hat, es ist die Frage was man ihr anbietet. Und da sieht es nicht mehr so toll aus. Übrigens in 'Frau ohne Schatten' fallen ihre Unarten nicht so auf.
AntwortenLöschenKlaus Florian Vogt sang einen phantastischen Parsifal in Barcelona. Wie sein Lohengrin, viel besser als Kaufmann, viel näher an Wagners Wünschen. Bravo.
AntwortenLöschenIn Dresden hat Herlitzius eine ganze Serie der Fledermaus abgesagt, ich fand es ohnehin erstaunlich, dass sie die Rosalinde singen wollte, obwohl man die Rolle ja nicht "groß" genug besetzen kann!
AntwortenLöschen