Sonntag, 20. März 2016

Pénélope/Fauré auf ARTE und on demand






















Der Spielplan der Opera national du Rhin im französischen Strasbourg gehört seit einigen Jahren zu den interessantesten und abwechslungsreichsten auch im internationalen Vergleich - nicht zuletzt deshalb, weil er sich durch regelmäßige aufwändige Neuproduktionen randständiger Werke insbesondere des französischen Repertoires auszeichnet. Im vergangenen Herbst kam Gabriel Faurés kaum gespielte Pénélope in einer gewohnt bildstarken Inszenierung von Olivier Py zur Premiere, Anna Catarina Antonacci überzeugt in der fordernden Titelpartie. Auf ARTE ist der Mitschnitt heute im Nachtprogramm ab 1.40 Uhr zu sehen und außerdem steht dieser auch zum kostenfreien Abruf auf ARTE Concert zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...