Freitag, 12. April 2013

Montserrat Caballé zum Achtzigsten



Die spanische Sopranistin begeht ihren 80. Geburtstag! Vor beinahe 50 Jahren hatte sie ihren internationalen Durchbruch als Einspringerin für Marylin Horne in einer konzertanten Aufführung von Lucrezia Borgia in der Carnegie Hall New York. Im selben Jahr debütierte sie noch an der Metropolitan Opera als Marguerite, sie sang die Marschallin in Richard Strauss Der Rosenkavalier sowie die Gräfin in Mozarts Le nozze de Figaro in Glyndebourne. Was danach kam (und in gewisser Weise bis heute andauert) ist eine der ganz großen Sängerinnen-Karrieren des 20. Jahrhunderts...wir gratulieren!



1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch...!

    Eine der schönsten Stimmen des zwanzigsten Jahrhunderts!!!

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...