Montag, 28. Mai 2012

Jonas Kaufmann sagt Les Troyens in London ab
















Wegen einer hartnäckigen verschleppten Virusinfektion zieht sich Jonas Kaufmann aus der lange angekündigten Neuproduktion von Berlioz' Les Troyens an Royal Opera in London zurück. Die Partie des Enée übernimmt Bryan Hymel. Kaufmann ist bereits seit April erkrankt und musste bisher ebenfalls mehrere Auftritte als Siegmund in Die Walküre an der New Yorker MET und einen Abend in Luzern absagen. Leidiglich einen kurzen play back - Auftritt mit der neuen UEFA-Hymne vor dem Champions-League-Finale am vergangenen Wochenende in München konnte Kaufmann wahrnehmen. Die nächsten Termine in seinem Kalender sind nun eine Reihe von Open airs im Juni mit Anna Netrebko und Erwin Schrott, ein Liederabend bei den Opernfestpielen in München im Juli und seine Auftritte in Ariadne auf Naxos und Carmen bei den Salzburger Festspielen. Wir wünschen ihm gute und anhaltende Besserung!

Aktuelle Ergänzung
Mittlerweile hat Jonas Kaufmann auch seine weiteren Londoner Auftritte im Juni abgesagt. Das Galakonzert am 06. Juni 2012 in der Royal Albert Hall wird von Netrebko/Schrott allein bestritten und der Liederabend am 10. Juni 2012 in der Wigmore Hall entfällt.

1 Kommentar:

  1. Schon der Wiener Operettenkomponist Carl Millöcker hat es gewusst: “Doch wir kennen eine Rache / wenn man uns zu schrecklich plagt / na so wird man plötzlich heiser, / dann wird eben abgesagt!”

    AntwortenLöschen

Jeder namentlich gezeichnete Kommentar, der sich auf die Inhalte dieses Blogs bezieht, ist willkommen! Bitte nicht anonym kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...